Mein Name ist Minoru

Die liebe Dana von cutiecakeswelt hat einen Mini Sew-Along zur Jacke Minoru gestartet.

Da ich gerade dabei bin mir diese als Frühlings- / Sommerjacke zu nähen, nehme ich natürlich gerne Teil und hoffe dass sich auch noch ein paar andere Finden werden 🙂

Das Lustige an dieser Jacke ist,dass sie schon von vielen genäht worden ist und erst als ich angefangen habe mir die technische Zeichnung  und die Step by Step Anleitung anzuschauen, fällt mir auf wie viele eigentlich diese Jacke schon genäht haben und sie tragen. Total verrückt!

Und ich bin wirklich begeistert! Sie ist total vielseitig. Ein paar Beispiel lassen sich auch bei Pinterest finden.

Meine Übergangsjacke wollte ich etwas sportlicher gestalten, da ich ja nicht nur Kleider und Rücke tragen sondern auch viel Jeans und Sneaker.

Einfarbig sollte sie nicht werden.

Durch Zufall habe ich an einem Verkaufsoffenen Sonntag einen Stoffladen in Bretten entdeckt, der wirklich eine tolle Auswahl hatte und hier habe ich mir dann spontan dieses Stoff gekauft:

Minoru_Jacke2Es ist ein Baumwollstoff mit einem festen aber weichen Griff. Doof zu erklären…
Er fühlt sich quasi schon nach „näh mich als Jacke“ an.

Dazu gab es noch ein dehnbaren Futter, was ich eigentlich ganz nett finde.

Minoru_Jacke1

Bei dem Reißverschluss habe ich mich für einen kürzeren (65cm) entschieden um einfach mehr Freiheit beim laufen zu haben.

Minoru_Jacke3

In dem Schnitt sind eigentlich keine Taschen angedacht, aber ich brauch unbedingt welche.

Hierfür habe ich mir bei Makerist den Taschenkurs gegönnt. Welche Variante ich letztlich vernähen werde weiß ich aber noch nicht.

Eine Paspel oder ähnliches habe ich nicht angedacht, die wilden Punkte reichen mir 🙂

So also ich kann es kaum erwarten und freue mich wenn der ein oder andere vielleicht auch noch mitmachen möchte 😀

3 comments

  1. cutiecakeswelt says:

    Sehr schön. Freut mich dass du dabei bist. Wollen wir gleich am Wochenende starten? Dann vergeht nicht so viel Zeit 🙂 Oder noch eine Woche warten, vielleicht finden sich noch paar Mitstreiter ein
    Mein Plan sieht ja auch vor, dass ich damit loslege.
    LG Dana

Hinterlasse eine Antwort :)