Nähbloggertreffen in Stuttgart 2016

So Ihr lieben, am Samstag war es soweit mein zweiter Besuch beim Nähbloggertreffen in Stuttgart.

Naebloggertreff - 21

Dieses Jahr bin ich das erste Mal mit den Zug gefahren, da ich am Arsch der Welt wohne hatte ich am Bahnsteig ganz leicht das Gefühl das ich nicht ankommen werden, ich meine wo zum Teufel gibts denn sowas?

Naebloggertreff - 22

Hab’s aber geschafft  😉

Lustigerweise habe ich auf halber Strecke Katharina von froebelina.de getroffen zusammen wurde dann im Stehsitzen gestrickt, der Zug war nämlich brechend voll. Sah bestimmt für die anderen sehr lustig aus.

Als erstes ging es zum Stoffmarkt, ein toller Laden wo wir bereits letztes Jahr waren und auch dieses Jahr waren wieder viele tolle Stoffe da. Unteranderem diese flausch Stoffe die von allen angetatscht werden mussten aber diese Stoffe waren echt mächtig warm.

Naebloggertreff - 1

Meine Ausbeute beschränkten sich auf einen Futterstoff für meinen Mantel Johanna den ich dieses Jahr als Wintermantel nähen möchte

Naebloggertreff - 18

Und einen festen Baumwollstoff der von der Struktur etwas an Gobeline erinnert für eine Hollyburn

Naebloggertreff - 19

Weiter ging es dann mit meinem persönlichen Highlight: Der Kurzwahren Berger

Hier haben wir eine exklusive Führung bekommen und alles von A-Z über Knöpfe gelernt.

Egal ob Knöpfe aus der Steinnuss:

Naebloggertreff - 8

Wasserbüffel- oder Rinderhorn:

(Hinweis: Wasserbüffel werden am wenigsten für Knöpfe getötet!)

Naebloggertreff - 10

Oder Muscheln und Schnecken. Alle wahren Traumhaft schön!

Naebloggertreff - 11

Hier gab es wirklich eine RIESENAUSWAHL

Naebloggertreff - 7

Zu meiner Beute gehörten diese wirklich schönen Keramikknöpfe aus Paris (laut Aussage von Herrn Berger) 🙂 und passendes Garn für mein Wintermantelprojekt.

Naebloggertreff - 20

Aber es gab natürlich nicht nur Knöpfe sondern auch viele Futterstoffe und andere Kleinigkeiten:

Naebloggertreff - 14 Naebloggertreff - 15 Naebloggertreff - 3

Am Ende haben wir den Tag in einem netten Lokal ausklingen lassen.

Hier gab es noch einen Tauschtisch für Stoffe, Knöpfe und Schnittmuster.

Hier habe ich einen schönen grünen Leinenstoff gefunden und ein vielleicht passendes Schnittmuster für ein Kleid aus diesem Stoff  😆

Naebloggertreff - 16

Naebloggertreff - 17

Falls Ihr noch andere Impressionen sehen möchtet schaut bei den anderen vorbei.

Und zum Schluss noch einen gaaaanz großen Dank an die wunderbaren Organisatorinnen! Es war ein wunderschöner Tag! <3

This entry was posted in Nähen.

7 comments

  1. Dana says:

    Es war ein sehr tolles Treffen. Hat mich gefreut dich kennenzulernen.
    Ich bin auf das grüne LeinenKleid gespannt 🙂 Wird sicherlich großartig.
    Und natürlich auch auf deinen Mantel, der Futterstoff ist wirklich toll
    Liebe Grüße Dana

  2. schildkroete says:

    Ja, ich war auch begeistert von Herrn Berger & seinen Knöpfen……Die Knöpfe, die du gekauft sind so schön und passen so klasse zu deinem Stoff. Bin etzt schon gespannt auf den Mantel (aber erst nach einem tollen Sommer). Schön, dass du da warst!
    Herzliche Grüße
    Sabine

Hinterlasse eine Antwort :)