Minoru: Stand nach einer Woche

Letzte Woche wurde fleißig an der Minoru genäht.

Generell ist der Schnitt einfach gehalten und auch das tolle Sewalong von Sewaholic ist einfach zu verstehen dank der vielen Bilder.

1 Tag

Am ersten Abend konnte ich bereits das grobe Gerüst des Außenstoffes stecken und zusammennähen.

Minoru_Jacke - 2 Minoru_Jacke - 1 Minoru_Jacke - 3 Minoru_Jacke - 4

Ich habe sogar ganz vorbildlich die Markierung genäht für das spätere Gummiband. Man bin ich gut  😉

Minoru_Jacke - 6

2 Tag

Am zweiten Abend ging es an den Kragen. Hier auch erstmal wieder vornähen um später die Raffung zu verteilen.

Minoru_Jacke - 7

Minoru_Jacke - 8

Die Raffung habe ich nach Gefühl und Augenmaß gezubbelt.Minoru_Jacke - 9Und dann festgenäht. Die Fäden habe ich nicht mehr raus gefummelt, sieht ja später niemand mehr 😀
Minoru_Jacke - 11

Und zum Schluss der „top-stitch“

Minoru_Jacke - 12

Anschließend habe ich die Ärmel- und Seitennähte geschossen.

Und somit konnte ich schon am zweiten Abend das erste mal in die Jacke schlüpfen, toll!

Minoru_Jacke - 14

Minoru_Jacke - 15 Minoru_Jacke - 18

3 + 4 Tag

Ja ab jetzt wurde es etwas fummelig ….. leider waren meine „Blenden“ zu kurz, der Stoff hat nicht ganz gereicht. Also musste ich in gleicher Höhe vom Kragen eine Naht in der Blende nähen um so meine Blende zu verlängern.
Nach gefühlt 10x stecken und auftrennen und vernähen hat es dann endlich gepasst und ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus, man könnte meinen das gehört so 😛

  

Nach zwei Tagen Arbeit konnte dann die Jacke mit Reißverschluss anprobiert werden.

Minoru_Jacke - 19

5 Tag

Es wurde nicht viel gemacht, nur das Gummi für die Ärmelenden zurechtgeschnitten, eingesetzt und zugenäht.

Minoru_Jacke - 22

6 + 7 Tag

Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich Taschen vorne dran nähen soll oder nicht.
Ich habe mich letztendlich für eine Kellerfaltentasche mit einer Patte entschieden
Bildschirmfoto 2016-05-05 um 21.53.25

Wenn es so gut läuft wie bisher wird die Minoru nächste Woche fertig 😉

2 comments

Hinterlasse eine Antwort :)