Film & Serien Sew Along 2016: Teil II

Im Teil II geht es um den „Schnitt der es wird“ und auch den Stoff der verwendet wird.

Ich habe mich letzendlich für das Kleid aus der Serie „Pushing Daisys“ entschieden.

Pushing_Daisys

Allerdings nicht in rot (passt ja jetzt nicht so bombig zu meinen Haaren) sondern in einem schönen Dunkelblau.

Einen schönen Spitzenstoff konnte ich auch der Nadelwelt ergattern. Er ist angenehm weich und dehnbar. <3

Im Schnitt war eigentlich Crepe Satin vorgesehen, aber den scheint es in keinem Geschäfft zu geben und online wollte ich Ihn nicht bestellen.

Also griff ich zu einem normalen Satinstoff und dazu passendem Futter: (Hinten ist der Satin, vorne das Futter)

IMG_2648

Als Schnitt werde ich seit längerem mal wieder einen Burda Schnitt verwenden.

burda_124

Hier ist auch noch ein dekoratives Rispenband gewünscht, aber ich finde das passt überhaupt nicht… ich werde mal schauen was ich hier mache.

Nächste Woche werde ich mich an das erste Probestück wagen, mal sehen wie es sitzt.

So und jetzt natürlich nicht vergessen auch bei dem anderen FUSSA16 Teilnehmerinnen vorbeizuschauen. 🙂

 

 

 

2 comments

Hinterlasse eine Antwort :)