Nadelwelt 2016: So war’s

Vor einer Woche besuchte ich mit ein paar anderen Nähverrückten die Nadelwelt in Karlsruhe.

Wie immer gab es viele schöne Patchworkarbeiten, Stoffe, Wolle und andere schöne Dinge zum „Selbermachen“.

Nadelwelt2016 - 3 (1)

Nadelwelt2016 - 4 (1)

Hier mal eine Übersicht der vielen Patchworkarbeiten:

Nadelwelt2016 - 1 (1)

Nadelwelt2016 - 2 (1)

Nadelwelt2016 - 7

Besonders schön fand ich diese hier:

IMG_2549

IMG_2552

Dieses Jahr gab es viele schöne Stoffe. Unter anderem diese schönen Farbverlaufstoffe  

Nadelwelt2016 - 5 (1)

Aber auch Wolle war dieses Jahr sehr gut vertreten:

Nadelwelt2016 - 10

Nadelwelt2016 - 8

Besonders schön fand ich den kleinen Anstellungswaagen zu den verschiedenen Schafen und deren Wolle. Man konnte nicht nur gucken, sondern auch anfassen und die Qualität und die Eigenschaften direkt spüren.

IMG_2535

IMG_2536

IMG_2538

IMG_2539

Und dieses Jahr habe ich auch eine sehr verrückte Hutaustellung entdeckt:

Nadelwelt2016 - 13

Nadelwelt2016 - 14

Nadelwelt2016 - 15

Nadelwelt2016 - 16

Die „Bloggerlaunch“ sah dieses Jahr etwas schöner aus als letztes Jahr, aber auch hier besteht noch Ausbaufähigkeit.
(Z.B. Strom)

Nadelwelt2016 - 17

So kommen wir mal zu meiner Ausbeute:

Nadelwelt2016 - 1

Einen blumigen Baumwollstoff, den ich gerne für ein Kleid verwenden möchteNadelwelt2016 - 2

Einen Erdbeerstoff aus dem eine Hollyburn entstehen soll inkl. Taschen und Paspel

Nadelwelt2016 - 3

Noch zwei Schnittmuster

Nadelwelt2016 - 4

Und grüne Ohrringe zum selber basteln (Die leider nicht funktionieren, da die Abschlusskugeln zu groß sind 🙁 )

Nadelwelt2016 - 5

Und keine Sorge! Im Schrank ist noch Platz 😀

Nadelwelt2016 - 6

Schaut doch auch mal bei Muriel und Yacurama vorbei, die waren nämlich auch auf der Nadelwelt und haben über Ihre Eindrücke berichtet 🙂

2 comments

  1. lenelein says:

    Oh, die habe ich leider verpasst! Ich habe schon bei Muriel gesehen, wie toll die Messe aussah. Hast du noch nen ungefähren Preis für die Farbverlaufsstoffe im Kopf?

Hinterlasse eine Antwort :)