Mein Geburtstagskleid

Nach meinem Urlaub frisch zurück mit meinem Geburtstagskleid was natürlich an diesem Tag gleich mal zum Frühstück ausgeführt worden ist.
Es handelt sich um den Ceylon von Colette

An dem Standardschnitt in Größe 6 musste noch einiges Abgeändert werden.
Gerade hinten waren noch Unmengen an Stoff.

img_3449

img_3451

img_3452

Dank muriel wurde das gleich mal behoben 🙂
Auch vorne und an den Seiten wurde es noch etwas verschoben und abgenommen.
Dafür passt es jetzt ganz wunderbar.
Die Knöpfe waren noch ein kleines Drama, eigentlich wollte ich etwas auffälliges aber weiss wollte ich nicht und bei Rot war ich mir nicht sicher. Schlussendlich habe ich mich dann doch für Rot entschieden und 16 Stück gekauft, leider waren es dann 15x mittel und 1x ein großer Knopf …. naja
15 Knöpfe haben auch gereicht und es war ja mein Geburtstag-Tag somit sollte das wohl ein Zeichen sein 🙂

img_3606

img_3587

Stoff:
gekauft auf der Nadelwelt

SchnittCeylon von Colette

Und heute mal wieder beim MeMadeMittwoch

9 comments

Hinterlasse eine Antwort :)