Babycardigan

Bevor der kleine Luke auf die Welt kam, habe ich noch ein Baby Cadigan für ihn gestrickt.

Die Anleitung habe ich auf Ravelry gefunden. Es ist der Puerperium Cardigan by Kelly van Niekerk.
Er ist für Neugeborene gedacht, bis jetzt passt er noch. Ich denke in einpaar Wochen werden die Ärmel zu kurz sein, aber die Grundlänge ist super.

Und da ich noch Paintbox Yarn übrig  hatte konnte es gleich los gehen.

Der Mini Cardigan wird von oben nach unten gestrickt.
Das war für mich das erste mal und es hat super geklappt 🙂

Es ist total ungewohnt die Sachen im mini-Format zu stricken  😛

Die Knopfleiste wird in Kraus rechts gestrickt. Da ich keine passenden Knöpfe ich einer Farbe hat habe ich einfach Bunt durchgemischt. Sieht auch super süß aus ♥

Und schwups nach zwei Tagen war er auch schon fertig:

Und hier noch mal an dem kleinen Nachwuchs

One comment

Hinterlasse eine Antwort :)