Schlaf Kindlein schlaf zzZZ

Endlich komme ich mal wieder zum posten und auch zum nähen.
Gut also nähen konnte ich Phasenweise richtig gut, aber zum posten viel dann doch die Zeit.

Neben den vielen Hosen die ich genäht habe, habe ich auch seit einigen Wochen das Projekt Schlafsack auf meinem Nähtisch liegen.

Ich glaube hätte der kleine Mann gewusst was für einen coolen Schlafsack er bekommt hätte er mich auch mal an einem Stück zuschneiden lassen und nicht immer nur 15 cm  😆

Als Schnitt habe ich mir den Durchschlafsack rausgesucht. Als Stoff habe ich einen grauen Jerseystoff für innen und einen Starwars-Jerseystoff für außen verwendet.

Wenn man Luke heißt und der Papa Starwars Fan ist das gehört das so! Schäfchen kann ja jeder ;-P

Als Volumenvlies habe ich mich für 1cm entschieden. Ich finde viel dicker muss es nicht sein, das hält schon ordentlich warm. Zumal dem kleinen eh recht schnell warm wird.

Ich habe mich gleich für die Größe 68/74 entschieden, dann passt er da auch noch ein paar Monate rein. (Aktuell sind wir bei 62)

Der Reißverschluss ist 1m lang und passt so, dass man den Schlafsack einmal aufklappen kann.

Zum schließen haben ich KamSnaps verwendet, aber ich habe vergessen Vlieseline zum fixieren darunter zu legen … es kann also sein das mit der Stoff hier bald kaputt geht 🙁

Ansonsten sitzt er super! er schlabbert nicht am Hals und ich muss auch keine Angst haben das er über das Gesicht rutscht 🙂

Und dem kleinen gefällt es auch und das ist doch die Hauptsache ♥

Linkparty: kiddikram

Hinterlasse eine Antwort :)