Nähen

Etuikleid die II

Nach dem ersten Versuch eines Etuikleides, was zwar angezogen ganz gut aussah aber technisch nicht 100 % korrekt umgesetzt worden ist ( Danke für die Tipps und Hinweise), musste ich am Wochenende ein weiteres, bunteres und ordentlicheres nähen.

Die Brustabnäher wurden ca. 0,5 cm nach unten verschoben, die Taillenabnäher wurden ca. 1cm nach unten und 1,5cm nach innen verschoben. an den Seiten den Vorderteiles habe ich 2,5cm weggelassen.
Am Rückenteil wurde ebenfalls 2,5cm an den Seiten weggelassen. Die Schulterteile ( nennt man das so??) wurden ebenfalls 2 cm gekürzt. Jetzt bin ich zufrieden mit den Kleid. Aber ich frage mich ob die anderen Schnittmuster dieses Buches auch so doof sind…. Dann brauch ich kein weiteres daraus zu nähen ….

Etuikleid
Etuikleid
Etuikleid
Etuikleid

IMGP5309 (Small)

IMGP5341 (Small) IMGP5344 (Small)

Schnittmuster: Etuikleid
Stoff: Viskose Schottenmuster
Reißverschluss: 43cm

Und heute wieder bei: MeMadeMittwoch

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: