Futterstoff
Nähen

Futter für’s Kleid

Ein Futterstoff musste her für mein Sonnenscheinkleid mit weißen Punkten, da der Baumwollstoff doch recht durchsichtig war. Da mein Kleid eher in einem dunkleren Gelb daherkommt war es schwierig solch einen Futterstoff zu finden. Also habe ich mich mit einem Zitronengelb begnügt.

Und dann kam ich auf die Idee, dass ich doch generell Futterstoffe in anderen Farben wie den Oberstoff annähen könnte. Z.B. ein dunkelblaues Kleid mit rotem, gelben oder grünem Futter. Fände ich hammer! Auch wenn nur ich sehe was sich da schönes verbirgt 🙂

Erst mal Futterstoff zuschneiden

FutterstoffSchauen das auch alles passt und sitzt

Futterstoff

Futterstoff

Und dann mühselig von Hand annähen…. von wegen das macht Spaß…. Ne! ganz bestimmt nicht!

Futterstoff

Aber Stolz wie Oskar ist man trotzdem am Schluss auf sein geleistetes Werk.

FUTTERSTOFF

IMGP5433 IMGP5437 IMGP5432

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: