Baby,  DIY,  Nähen

50 Shades of Blue

In einer Woche ist quasi schon Dezember. Und ich komme jetzt mit meinem Softshell Overall für den Kleinen um die Ecke …. nun ja … ging nicht anders… Das Kind geht vor!

Und sind wir mal ehrlich…. geregnet hat es nicht wirklich und entweder war es zu warm oder schon wieder zu kalt. Aber das machst nichts, ich habe gehört es gibt noch einen Frühling und da soll es wohl wieder viel regnen. Ich hoffe das jedenfalls!

Apropos Regen, den Sofshell Overall habe ich aus dem RainMagic Stoff von Stoff4you genäht. Und ich finde den Effekt super! Auch der Stoff hat eine tolle Qualität. Schön dick und innen kuschelig 🙂

Ach ja, auch ihr sollt nicht leer ausgehen! Mehr dazu erfahrt ihr später ;-P

Den Overall habe ich aus dem Buch von Klimperklein genäht. Es ist der Schnitt vom Teddyanzug. Zugeschnitten habe ich ihn ihn 86cm wir haben gerade 80cm. Somit sollte er auch noch im Frühjahr passen.

Den Rücken habe ich doppelt abgesteppt und anschließend ein Saumband aufgebügelt, damit das Kind trocken bleibt.

Das hat ich noch von meinem Regenmantel übrig. Die Schultern und die Arme wurden ebenfalls so bearbeitet.

Es gibt wohl auch extra Nähgarn was kein Wasser anzieht und sich somit auch dafür eignet. Aber solange ich hier keine Großproduktion von Regenbekleidung starte werde ich mir das nicht zulegen 🙂

Weiter ging es mit dem Einfassen der Aussenkanten…. Leute!!! Warum ist der Schrägbandeinfasser der Firma Juki überall ausverkauft??? Per Hand habe ich es einfach nicht so schön hinbekommen und im Nachhinein ärgert mich das sehr! Aber so ist es jetzt nun mal. Vielleicht hätte ich auch Baumwoll-Schrägband nehmen sollen und nicht Jersey, aber das war halt noch da und die Reste wollen schließlich auch noch weg.

Und somit wurde auch die Mütze innen und der Kinnschutz mit schönem „Rocket-Boy Stoff „versehen.

Zum Schluss gab es noch Bündchen und dann war das gute Stück auch schon fertig.

Fast! Mutti hat natürlich das Reflektionsband vergessen…. aber das wird ja nur aufgeklebt… hält dafür aber nicht sooo gut. Mal sehen wie lange.

Gerne hätte ich Bilder im stehen gemacht, aber das Kind hatte mal wieder andere Pläne 😀

Dafür hatte er aber Spaß beim Nassspritzen ♥ 

So und nun zu euch!
Ihr habt bis zum 1.Dezember die Möglichkeit einen Einkaufsgutschein im Wert von 25€ von Stoff4you zu gewinnen.

Das Gewinnspiel findet bei Instagram statt, also husch husch https://www.instagram.com/kunterkatha/

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: